Über uns

Hier bloggen Mitarbeiter*innen aus dem Hospiz Luise. Hauptverantwortlich für die Seite ist Nici Friederichsen, die diesen Blog ursprünglich als Spendenblog gestartet hat. Im Zeitraum November 2019 bis November 2020 konnten so über 70.000 Euro für die Arbeit des Hospiz Luise gesammelt werden! Alle Berichte dazu sind immer noch zu lesen.

Name: Nici Friederichsen

Beruf: Krankenschwester, Sozialwirtin

Weiterbildungen: Trauerbegleiterin (Bundesverband Trauerbegleitung e. V.), Traumapädagogin, Palliative Care

Öffentlichkeitsarbeit und Projekte sind meine Leidenschaft – neben meiner Teilzeitstelle im Hospiz Luise. In meinem Kopf tanzen andauernd neue Ideen und ich bin froh, dass ich immer wieder das Vertrauen erhalte, diese (hauptsächlich ehrenamtlich) umzusetzen. Ich freue mich weiterhin aus dem Hospiz Luise für euch zu bloggen!

Größere Projekte, die ich gerne und mit voller Überzeugung ausgedacht und umgesetzt habe:
Miteinander kochen
Ein Lied für Dich
Hoffnungsvoll&Seelenschwer
Projektleitung 25 Jahre Hospiz Luise in Hannover
Ein Büchlein zum Thema Fundraising (der Erlös aus dem Verkauf geht zu 100% an das Hospiz Luise) für Vandenhoeck&Ruprecht