Hospiz-Spenden-Blog

Seit mehr als fünf Jahren arbeite ich im Hospiz Luise in Hannover. Als Krankenschwester in Teilzeit und seit Januar 2020 auch in der Öffentlichkeitsarbeit.
Unser Hospiz ist jetzt 26 Jahre alt und damit das älteste Hospiz seiner Art in Niedersachsen. Deshalb habe ich ehrenamtlich einen Blog geschrieben. Über das Leben und das Sterben, über unsere Arbeit und über die Trauer. Dabei habe ich versucht möglichst viele Spenden für unsere Arbeit zu sammeln.
In der Zeit vom 01. November 2019 bis zum 31. Oktober 2020 habe ich für euch gebloggt. Euch informiert, berührt, euch zum Schmunzeln oder zum Nachdenken gebracht. Vielfältige Fundraisingideen und eure Unterstützung haben uns am Ende einen Spenden-Beitrag von unglaublichen 65. 485 Euro gebracht.
Außerdem ist es mir durch diese Art des Blogs auch gelungen über vielfältige Kanäle auch neue Freunde für das Hospiz zu gewinnen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Das war mit Sicherheit das intensivste Projekt und Experiment, was ich in den letzten Jahren durchgeführt habe. Deshalb bleibt der Blog hier auch noch zum Lesen. Für dich, für euch….zum Lernen. Fürs Leben, für Fundraisingkolleg*innen und als kleine Stütze in diesem manchmal so dunklen Monaten. Bleibt behütet.

Herzlich

Eure Nici

Kommentar verfassen